Blog

Fragen und Antworten zu unseren Reisemobilen

Sie sind bereit für Ihren Urlaub im Wohnmobil, haben allerdings noch einige unbeantwortete Fragen im Kopf? Wir haben die am häufigsten gestellten Fragen hier für Sie gesammelt und beantwortet.

  • Wie hoch ist die Kaution und wie hinterlege ich sie?

    1500€ bei Wohnmobilen, zu bezahlen bei Übernahme des Fahrzeugs.


  • Wie sind die Fahrzeuge versichert und wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

    Unsere Reisemobile sind alle vollkasko- bzw. teilkaskoversichert. Die Selbstbeteiligung bei Vollkasko liegt bei allen Fahrzeugen bei maximal 1.500 € je Schadensfall.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

    Sie haben die Möglichkeit, bar, per EC-Karte oder per Überweisung zu zahlen.

  • Wo darf ich das Wohnmobil abstellen und übernachten?

    Jedes Land hat hierzu seine eigenen Bestimmungen und Regelungen. Wir bitten Sie, sich vor Antritt der Reise zu informieren und sich an die Regeln zu halten. Zum Teil drohen Bußgelder bei Nichteinhaltung.

  • Was gibt es bei der Bordtechnik zu beachten?

    Unsere Servicepauschale beinhaltet eine ausführliche Einführung in die Bordtechnik des jeweiligen Fahrzeuges, bei der Sie alle Fragen stellen können. Zudem befinden sich in allen Reisemobilen Handbücher und Bedienungsanleitungen.

  • Wie belade ich das Reisemobil richtig?

    Zunächst ist das mögliche Zuladegewicht (zulässiges Gesamtgewicht maximal 3,5 t) des jeweiligen Fahrzeugs zu beachten. Achten Sie beim Beladen darauf, die schweren Gegenstände am Boden zu verstauen und das Gewicht gleichmäßig zu verteilen.

  • Welche Unterlagen benötige ich bei der Fahrzeugübergabe?

    Für die Registrierung Ihrer Buchung benötigen wir einen gültigen Führerschein und einen gültigen Personalausweis von allen eingetragenen Fahrern.

  • Was gibt es bei Fahrten ins Ausland zu beachten?

    Die Reise ins europäische Ausland zeigt sich in der Regel als unproblematisch. Sie sind jedoch dafür verantwortlich, sich über Bestimmungen, Regelungen und Verkehrsregeln des jeweiligen Landes, in das Sie reisen, zu informieren. Recherchieren Sie insbesondere die Regeln zum Campen, Halten und Übernachten in urbanen Gebieten, an Stränden, auf Raststätten und Parkplätzen. Bitte beachten Sie zudem die Einreiseverbote für bestimmte Länder.

  • Wie reinige ich das Fahrzeug vor Rückgabe?

    Vor der Fahrzeugrückgabe ist der Innenraum des Fahrzeugs von Ihnen zu reinigen. Hier haben wir Ihnen zusammengestellt, was es zu beachten gibt. Sollte das Fahrzeug nicht richtig geputzt sein, stellen wir Ihnen dies in Rechnung.

    • Fahrerhaus ist gereinigt, der Boden gewischt

    • Handbücher, Bedienungsanleitungen und die Fahrzeugpapiere sind vollständig vorhanden

    • Boden im Wohnbereich ist gefegt und gewischt

    • Schränke und Schubladen sind ausgewischt

    • Persönliche Gegenstände befinden sich nicht mehr im Fahrzeug

    • Möbelfronten und Spiegel sind gereinigt

    • Es befindet sich kein Abfall mehr im Fahrzeug

    • Fäkalienkassette ist restlos geleert und gereinigt

    • Abwassertank und Frischwassertank sind geleert

    • Waschraum ist gründlich gereinigt, Haare wurden aus dem Abfluss entfernt

    • Kühlschrank ist gründlich gereinigt, das Gefrierfach ist abgetaut

    • Kochfeld mit dem darunterliegenden Edelstahlbereich ist sauber

    • Sitzgruppe ist ordentlich aufgebaut, alle Polster sind fleckenfrei

    • Matratzen sind sauber und abgesaugt, bitte achten Sie auf Haare

    • Markise oder Vorzelt sind gesäubert

    • Zusätzlich geordertes Zubehör ist vollständig

    • Kraftstofftank ist komplett gefüllt – Bitte nur eine Tankstelle in direkter Nähe wählen

  • Welchen Tankfüllstand hat das Fahrzeug bei der Übernahme und Rückgabe?

    Das Mietfahrzeug wird mit vollem Kraftstofftank übergeben. Wir bitten Sie darum, das Fahrzeug ebenfalls vollgetankt zurückzugeben.

  • Wohnmobil Küchenzeile

    Slide title

    Write your caption here
    Button

War Ihre Frage nicht dabei? Dann kontaktieren Sie uns gerne persönlich. Wir helfen Ihnen weiter!

Kontaktieren Sie uns
Share by: